Call Us: (000) 555 0000

Gian Sondheimer

Gian Sondheimer
Gian A. Sondheimer
Gründer und Inhaber der Sondheimer Consulting AG

Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LinkedIn

CV
 

Gian A. Sondheimer studierte in Zürich Turn- und Sportlehrer II (ETH), Theologie (Universität) und Betriebswirtschaft (NDS BWL ETH). Er ist zertifizierter NewPlacement Berater und seit 2003 MBTI®- und Insights MDI®-Anwender. Ergänzt wurde seine Ausbildung durch ein 'Executive Human Resource Program' an der Michigan University (Michigan, USA). 2013/2014 wird er den Executive Master in 'Consulting and Coaching for Change' am INSEAD (Paris, Frankreich) absolvieren.

Nach seiner Berater-Tätigkeit bei McKinsey&Company, Inc., stieg er bei Adecco AG (Lee Hecht Harrison) ein im Bereich Outplacement & Coaching. Von dort wechselte er in den Personalbereich auf Gruppenstufe der Credit Suisse AG und half bei der Zürich Versicherungsgesellschaft AG auf Gruppenstufe mit, eine globale HR-Organisation mit entsprechender globaler Systemunterstützung (SAP) zu bauen.

Nach über 8 Jahren im HR (Projekt-) Management, wechselte er 2009 in den Business-Bereich, wo er bei der Credit Suisse die Leitung der Operationseinheit Cash & Custody Competence Center übernahm und erfolgreich restrukturierte. Seit 2012 bis März 2013 war er als Head Global Transaction Banking verantwortlich für den globalen Vertrieb und das Account Management der Cash/Treasury & Custody/Brokerage Dienstleistungen der Credit Suisse.

Gian Sondheimer arbeitet mit den Menschen, motiviert und entwickelt, ist musikalisch, polysportiv und geht seinen vielfältigen Interessen nach.